Kontakt

Stefan Lachmayer

In2017

Jack der Dieb

Eigentlich ging die Woche ganz normal los, naja so normal wie sie halt sein kann, mit einem Border Collie… Bei der Gassirunde am Morgen entdeckte er eine Stelle, die über die komplette Woche seine Lieblingsstelle wurde (wir wissen bis heute nicht, was dort sooooo toll ist!)

Zuhause entdecke der Gauner dann seine Spielzeugkiste, diese wurde dann erstmal komplett ausgeräumt! Wir mussten feststellen, dass unser Bubi wirklich viel Spielzeug hat. (Man kauft halt immer wieder irgendwas, obwohl er am liebsten mit Socken und Klopapierrollen spielt ? )

Den ganzen Kram wieder einräumen, durfte natürlich Frauchen übernehmen.

Eines Abends entwickelte sich dann unser ach so lieber Hund als Dieb. Auf einmal kam dieser nämlich mit einer ausgegrabenen (demnach geklauten) Karotte zurück! Er liebt Karotten über alles. Natürlich reicht eine auch nicht, da wurden gleich 3 auf einmal ausgegraben …ohman!

Seine Beute wurde dann in sein Abendessen gemischt, aber igendwie wurde das gesunde Grünzeug erstmal gekonnt ignoriert. (Ist halt doch ein Mann- da zählt nur Fleisch!)

Das nachfolgende Video wurde aus Sicherheitsgründen verlangsamt- da man in der Originalfassung denken könnte, man übersieht vor lauter Schnelligkeit das Futter! Man könnte manchmal denken, er bekommt bei uns nur einmal die Woche etwas zu essen…

Die Petersilie wurde dann zum Schluss gegessen- vielleicht für den frischen Atem ?

Das Essen von Herrchen und Frauchen scheint aber trotzdem lecker zu sein! Tja, eigentlich haben wir uns vorgenommen, dass wenn der Hund da ist, nur noch in der Küche am Tisch gegessen wird! Wie es immer so ist mit den Vorsätzen…..

Naja die Woche ging mit einer erfolgreichen Rally Obedience und einer noch erfolgreicheren Stunde Unterordnung zu Ende! Es ist ein tolles Gefühl, wenn man vom Hundeplatz geht und ein Lob nach dem anderen erhält. Wenn ich an die Stunden vor zwei Monaten denke, kann ich es immer noch nicht richtig glauben- scheint als hätten wir die erste Pubertät endlich überstanden.

 
Bis nächste Woche dann und immer dran denken „Bubi muss mit

 

Dir hat der Artikel gefallen, dann klicke doch auf einen unserer Partner, vielleicht findest du ja etwas Interessantes für deinen Liebling bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar